CNC Salzburg

Projektorganisation: Peter Kaufmann, Haus der Natur Salzburg
Kontakt: peter.kaufmann(at)hausdernatur.at

CNC 2023

zur observation.org-Projektseite

Zum 2. Mal nimmt das Bundesland Salzburg an der City Nature Challenge teil. Beobachtungen können für das gesamte Bundesland Salzburg auf observation.org erfasst werden. Mehr Informationen finden sich auf der Projektseite.

CNC 2022

Zum 1. Mal fand 2022 die City Nature Challenge in Salzburg statt organisiert vom Haus der Natur Salzburg und der Paris Lodron Universität Salzburg. Beobachtungen konnten für das gesamte Bundesland auf observation.org von 29. April bis 2. Mai 2022 gemeldet werden.

Bei der 1. CNC in Salzburg wurden innerhalb von vier Tagen 12.653 Beobachtungen von 186 Beobachter*innen gemacht. 1.942 verschiedene Arten wurden dokumentiert.

zu den Ergebnissen*

Weitere & aktuelle Informationen zur CNC in Salzburg und den Veranstaltungen finden sich auf der Website des Haus der Natur Salzburg.

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.