CNC Neusiedler See / Seewinkel

CNC 2024

zur iNaturalist-Projektseite

Zum 4. Mal findet 2024 die City Nature Challenge in der Region Neusiedler See / Seewinkel statt. Von 26. – 29. April 2024 zeigen wir gemeinsam der Welt, wie artenreich unsere Region ist. Das Gebiet erstreckt sich über den gesamten Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel, alle Gemeinden östlich des Neusiedler Sees, den Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge und alle Seegemeinden. Sei dabei und melde alle Tiere, Pflanzen und Pilze, die du entdeckst, über die iNaturalist App.

Projektorganisation: Arno Cimadom, Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel
Kontakt: a.cimadom@npneusiedlersee.at

Ergebnisse der letzten Jahre

JahrBeobachtungenArtenBeobachter*innen
2024
202331916632
20221.37053744
20211.60958130

CNC 2023

319 Beobachtungen von wildlebenden Tieren, Pflanzen und Pilzen wurden von 32 Beobachter*innen innerhalb von vier Tagen dokumentiert. 166 verschiedene Arten wurden gefunden.

zu den Ergebnissen*

CNC 2022

1.370 Beobachtungen von wildlebenden Tieren, Pflanzen und Pilzen wurden von 44 Beobachter*innen innerhalb von vier Tagen dokumentiert. 537 verschiedene Arten wurden gefunden.

zu den Ergebnissen*

CNC 2021

Beim ersten Antritt der Region bei der City Nature Challenge wurden 1,609 Beobachtungen von 30 Teilnehmenden gemeldet. 581 verschiedene Arten wurden dokumentiert.

zu den Ergebnissen*

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.