CNC Krems & Wachau

CNC 2022

zur iNaturalist-Projektseite

Zum 3. Mal findet 2022 die City Nature Challenge in der Region statt. Wie 2021 erstreckt sich das CNC-Gebiet auf die Stadt Krems, die Gemeinden der Region Wachau und des Naturpark Jauerling-Wachau.

Veranstaltungen

Samstag, 30. April: Exkursion zu den LANIUS-Magerweiden nach Köfering, Treffpunkt 08:30 beim Feuerwehrhaus Willendorf an der Wachaubundesstraße B3. Mehr Infos

Fotocredit: Hannes Seehofer

Projektorganisation: Tanja Lumetsberger – Biodiversitäts-Hub, Universität für Weiterbildung Krems
Kontakt: tanja.lumetsberger(at)donau-uni.ac.at
Projektpartner: Naturpark Jauerling-Wachau, Welterbeverband Wachau, LANIUS Verein

CNC 2021

Bei der CNC 2021 wurden 788 Beobachtungen von 25 Teilnehmer*innen gemeldet. 403 verschiedene Arten wurden dokumentiert. Das sind zwar weniger Beobachtungen als 2020 jedoch eine größere Anzahl unterschiedlicher Arten wurde gefunden.

zu den Ergebnissen*

CNC 2020

2020 hat die Region Krems & Wachau das erste Mal bei der City Nature Challenge mitgemacht. Bei der CNC 2020 wurden 841 Beobachtungen von 30 Teilnehmer*innen gemeldet. 357 verschiedene Arten wurden dokumentiert.

zu den Ergebnissen*

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.