CNC Region Marchfeld

CNC 2022

zur iNaturalist-Projektseite

Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung wird die City Nature Challenge heuer auch in der Region Marchfeld ausgetragen.

Teilnehmen kann man innerhalb der Gemeinden Aderklaa, Andlersdorf, Deutsch-Wagram, Eckartsau, Engelhartstetten, Gänserndorf, Glinzendorf, Groß-Enzersdorf, Großhofen, Haringsee, Lassee, Leopoldsdorf, Mannsdorf, Marchegg, Markgrafneusiedl, Obersiebenbrunn, Orth an der Donau, Parbasdorf, Raasdorf, Strasshof an der Nordbahn, Untersiebenbrunn, Weiden an der March und Weikendorf.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungen finden sich auf der Webseite des Museum Niederösterreich.

Projektorganisation: Lisa Kolb – Haus für Natur, Museum Niederösterreich
Kontakt: lisa.kolb(at)museumnoe.at
Projektpartner: Region Marchfeld, Niederösterreichische Landesausstellung

Innerhalb von 4 Tagen meldeten 10 Naturinteressierte 209 Beobachtungen von wildlebenden Tieren, Pflanzen und Pilzen. 159 verschiedene Arten wurden dokumentiert.

zu den Ergebnissen

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.

(c) Region Marchfeld