CNC Klagenfurt

CNC 2022

zur iNaturalist-Projektseite

Zum 2. Mal fand 2022 die City Nature Challenge in Klagenfurt statt. 301 Beobachtungen wurden für die beiden Bezirke Klagenfurt Stadt und Klagenfurt Land von 9 Beobachter*innen auf iNaturalist gemeldet werden. 179 Arten wurden nachgewiesen.

Projektorganisation: Helmut Zwander & Gernot Kunz – Naturwissenschaftlicher Verein Kärnten
Kontakt:

zu den Ergebnissen*

CNC 2021

2021 hat Klagenfurt das 1. Mal bei der City Nature Challenge mitgemacht. 957 Beobachtungen wurden von 24 Teilnehmenden gemacht und dadurch 478 verschiedene Arten an Tieren, Pflanzen und Pilzen dokumentiert.

zu den Ergebnissen*

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.