CNC Klagenfurt

CNC 2023

zur iNaturalist-Projektseite

2024 findet zum 4. Mal die City Nature Challenge in Klagenfurt und Umgebung statt. Mit dabei sind die Bezirke Klagenfurt und Klagenfurt-Land.

Projektorganisation: Peter Holub & Margret Huss
Kontakt:

Ergebnisse der letzten Jahre

JahrBeobachtungenArtenBeobachter*innen
2024
20234.71332891
20223011799
202195747824

CNC 2023

Mit über 4.700 Naturbeobachtungen von 91 Teilnehmenden konnten die Ergebnisse der letzten beiden Jahre weit übertroffen werden.

zu den Ergebnissen*

CNC 2022

Zum 2. Mal fand 2022 die City Nature Challenge in Klagenfurt statt. 301 Beobachtungen wurden für die beiden Bezirke Klagenfurt Stadt und Klagenfurt Land von 9 Beobachter*innen auf iNaturalist gemeldet werden. 179 Arten wurden nachgewiesen.

zu den Ergebnissen*

CNC 2021

2021 hat Klagenfurt das 1. Mal bei der City Nature Challenge mitgemacht. 957 Beobachtungen wurden von 24 Teilnehmenden gemacht und dadurch 478 verschiedene Arten an Tieren, Pflanzen und Pilzen dokumentiert.

zu den Ergebnissen*

* Die Ergebnisse auf iNaturalist können sich nach der Bekanntgabe der Ergebnisse noch verändern, da nachträglich auf iNaturalist z. B. noch Arten bestimmt wurden oder später weitere Beobachtungen von Nutzer*innen für diesen Zeitraum hinzugefügt wurden.